Die Zuschauer und Starter mussten teilweise lang auf die Auftritte unserer Taekwondoler warten, aber sie wurden nicht enttäuscht. Unsere sechs Mädchen und Sabaoon präsentierten sich prächtig und holten mehrere Goldmedaillen.
Wahida und Sabaoon räumten alles ab, was es zu holen gab. Jeweils eine Goldmedaille im Paar- und Einzellauf für die zwei. Unsere jüngsten, Yasmina und Annika, starteten gegen 10 andere Mädchen aus anderen Vereinen und zeigten souveräne Formen. Annika konnte sich leider nicht für das Finale qualifizieren, während Yasmina sich sensationel Gold in dieser Kategorie geholt hat. Charlotte und Lida starteten sowohl in Paar- als auch im Einzellauf. Die beiden mussten sich der teilnehmerstärksten Gruppe stellen: 22 Paare bzw. 43 Einzelgegnerinen galt es zu schlagen. Es gelang Ihnen aber unter die besten 10 Paare zu kommen, wo es dann leider Schluss war. Lida gelang es auch ins Halbfinale des Einzellaufswettbewerbs zu kommen, Charlotte ist leider, trotz gut gelaufener Form, vorher ausgeschieden. Emma, unsere höchstgraduierteste Starterin, durfte gegen ältere und höher graduierte Gegnerinen antreten. Trotz super gelaufener Form gelang der Finaleinzug nicht.
Wir gratulieren alle unseren Starter zu dieser erfolgreichen Turnierteilnahme und wünschen ihnen weiterhin viel Fleiß im Training. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern für die Betreuung der Kinder und die zur Verfügung gestellte Fotos. Wie immer ein Kompliment an das Team von TSV Neubiberg-Ottobrunn für das toll organisierte Turnier, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.
Am Ende des Tages sind wir gemeinsam mit den Mannschaften von TSV Waldtrudering, TC Bad Tölz und TKD Vaterstetten griechisch essen gegangen um die Erfolge gebührend zu feiern.