ESV_logo

Aktuelles

Am Pfingstwochenende hat Meister Ryu und das Koreanisch Deutsche Sportinstitut wiedermal einen Lehrgang in München veranstaltet. Zahlreiche hochrangige Referenten kamen auch diesmal aus Korea und Japan. In einer tollen und teilweise Schweiß treibenden Atmosphäre wurden die ca. 150 Teilnehmer aus In- und Ausland in mehreren Disziplinen von den vielen Meistern unterrichtet. So durften zum Beispiel mehrere Techniken aus dem Formenbereich eingeschliffen, viele neue Hebel und Würfe aus der Selbstverteidigung ausprobiert, Mehrfachkicks bei den Pratzenübungen trainiert, eine eigene Form kreiert und vorgeführt oder eigene Ausdauer im Wettkampfbereich verbessert werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Vorführung des KDSport-Teams und der Referenten, durch den koreanischen Abend mit vielen leckeren kulinarischen Spezialitäten und durch eine Kräfte zerrende Dan-Prüfung am Schluß, die alle Anwärter Dank ihrer guten Vorbereitung bestanden haben.

Auch ein paar ESV Taekwondoler waren dabei, bis zum Foto am Schluss habens es aber nur vier geschafft :)

Ein Wiedersehen mit Meister Ryu wird es bei unserer Gürtelprüfung im Sommer geben.